Casino Wiesbaden ritisieren die heimische Glücksspielindustrie aufgrund der Missachtung eines selbstauferlegten Werbebanns. Wie die britische Tageszeitung The Guardian (Link auf Englisch) am Sonntag berichtet hat, bemängelten die Spielerschützer der All-Party Parliamentary Group on Gambling Harm (APPG), dass die Branche ihrem Versprechen, Glücksspielwerbung während des Corona-Lockdowns freiwillig auszusetzen, nicht in ausreichendem Maße nachkäme. Der Branchenverband Betting and Gaming Council (BGC), dem die meisten britischen Glücksspielkonzerne angehören, hatte Ende April bekanntgegeben, Glücksspielwerbung in TV und Radio vom 7. win casino online Mai bis in den Juni hinein einstellen zu wollen. Dem BGC gehören unter anderem Glücksspielfirmen wie Paddy Power, William Hill und Bet365 an. casino der film Laut eigenen Angaben seien die Mitglieder des BGC für insgesamt 50 % aller Glücksspielspots im britischen Fernsehen und Radio verantwortlich. Die Maßnahme sollte einen Beitrag zum Spielerschutz liefern. salt lake city casino Suchtexperten hatten befürchtet, dass durch Selbstisolation und finanzielle Einbußen während der Corona-Pandemie ein Nährboden für problematisches und pathologisches Spielverhalten geschaffen werde.
Wird Glücksspielwerbung lediglich verschleiert?Obgleich britische Glücksspielfirmen ihre Werbung seit vergangenem Donnerstag aussetzen wollten, seien bereits am Freitag neue Werbespots von BGC-Mitgliedern im Fernsehen aufgetaucht. Diese gebärdeten sich zwar als Botschaften für sozialverantwortliches Sslottica casino giri?pielen, seien aber lediglich „verschleierte“ Werbung, wie die APPG in einem Schreiben an den britischen Kulturminister Nigel Huddleston mitgeteilt habe. In den Spots von Anbietern wie Mr. casino royale style salzburg casino klessheim bootlegger casino Green und Coral, die derzeit auch in sozialen Medien wie Twitter kursieren, werden Maßnahmen für verantwortungsvolles Spielen, wie das Festlegen von Einsatz- und Verlustlimits sowie Spielpausen, erläutert. casino plus bonus ohne einzahlung Am Ende der Spots wird allerdings auch explizit auf die Marke der Anbieter verwiesen. Die Mitglieder der APPG stehen den Botschaften aus diesem Grund kritisch gegenüber. slots million casino Im Brief an Huddleston heißt es:„Dies sind eindeutig nur Werbeformen unter dem Deckmantel einer Botschaft der sozialen Verantwortung.




