Twin Casino Bonus Code Glücksspiel- und Sportwetten-Anbieter ausgesprochen. casino billions Online Casino Willkommensbonus Mit Einzahlung Zlwi Wie die zweithöchste Liga des Landes am Sonntag in einem Statement [Seite auf Englisch] bekannt gegeben hat, werde im Rahmen der Zusammenarbeit verantwortungsvolles Glücksspiel gefördert. Verantwortungsvolles Glücksspiel fördernGemeinsam mit dem EFL-Sponsor Sky Bet arbeite die Liga daher daran, sicheres Glücksspiel zu promoten. Auf den Trikots der Spieler würde speziell dafür geworben. 70 % der Werbung beinhalte zudem Botschaften zu sicherem Glücksspiel. casino germania In diesem Zusammenhang spricht sich die EFL gegen ein Verbot von Sponsoren aus der Glücksspielbranche aus:Die Verbindung zwischen Fußball und dem Glücksspiel-Sektor besteht seit langem und bietet einen partnerschaftlichen, evidenzbasierten Ansatz zur Verhinderung von Glücksspiel-Schäden, der weitaus nützlicher ist als ein generelles Verbot jeglicher Art. casino roulette online free casino black jack regeln zodiac casino mobile
Die Zusammenarbeit mit Glücksspiel-Anbietern sei zudem von hoher Bedeutung für den englischen Fußball. Mehr als 40 Millionen GBP (rund 44 Millionen Euro) flössen pro Saison von der Glücksspiel-Branche an die EFL und ihre Vereine. Insbesondere die Auswirkungen der Corona-Krise, in der viele Clubs in finanzielle Schwierigkeiten geraten seien, hätten die Bedeutung dieser Partnerschaft verdeutlicht. casino munzen Während andere Sektoren von staatlichen Hilfen profitiert hätten, zeigte sich die EFL in ihrem Statement enttäuscht darüber, dass englische Fußballvereine weitestgehend auf sich selbst gestellt gtexas holdem poker handsewesen seien. Kommt ein Verbot von Glücksspiel-Sponsoren im Fußball?Während die EFL eine verantwortungsvolle Zusammenarbeit zwischen Fußballvereinen und Glücksspiel-Anbietern befürworte, unterstehe diese einer ständigen Überprüfung. Dazu verpflichte sich die EFL zudem, mit der britischen Regierung zusammenzuarbeiten.
Wichtige Erkenntnisse und Expertenanalysen
Das Sponsoring und die damit verbundene Werbung für Glücksspiel und Sportwetten sieht sich in Großbritannien indessen in jüngster Zeit mit zahlreichen kritischen Stimmen konfrontiert.




